Ein SUP Board in grün ist ein schöner Kontrast zu dem meist türkisblauen See- oder Meerwasser.
Anders als Modelle in Gelb, Orange oder Rot passt sich das grüne SUP Board etwas unauffälliger in die Umgebung ein, genauso wie blaue und türkise SUP Boards.
Dennoch ist die Farbe Grün auf dem Wasser super sichtbar, sodass du es auch von Weitem noch gut erkennst.
Im Folgenden stellen wir dir unsere Favoriten vorgehen darauf ein, was ein grünes SUP Board ausmacht und was im Allgemeinen bei der Auswahl eines SUP Boards wichtig ist.
Hinweis: Die Farbauswahl erfolgt bei manchen SUP Boards erst im Onlineshop selbst. Klicke dich über die Testberichte zum Shop und schaue dir dort die verfügbaren Farben an.
Die neuen Versionen des Bluefin Cruise sind in jeglicher Hinsicht würdige Nachfolger und Weiterentwicklungen der beliebten Klassiker.
Durch die beiden zusätzlichen Größen kommt es jetzt eigentlich für absolut jeden Paddler infrage. Die 6 verschiedenen Farben sind ein weiterer Trumpf.
Vom Fahrverhalten her stehen dir jetzt vom sehr wendigen 9.8er Board bis hin zum langen 12′ Board mit Touring-Eigenschaften sämtliche Varianten offen, die sich allesamt auch gut für Anfänger eignen.
Die 3 abnehmbaren Finnen tragen seit jeher zur Vielseitigkeit bei.
Die neu eingesetzte Fusion-Konstruktion vereint ein leichtes Gewicht mit top Steifigkeit und ist auf Höhe der Zeit! Das hohe Gewicht war immer einer der sehr wenigen Kritikpunkte der Vorgänger.
Was wir etwas bedauern, ist, dass kein Kajak-Sitz und kein zweites Paddelblatt mehr zum Set gehört, diese sind aber als separates Set erhältlich. Die mitgelieferten Komponenten sind nach wie vor hochwertig und leistungsfähig.
Die umfangreiche, durchdachte und sehr praktische Ausstattung lässt kaum Wünsche offen.
Besonders gut gefallen haben uns hier die 3 Trageschlaufen mit einem Paddelhalter, das nach hinten erweiterte Deckpad, und das abnehmbare Gepäcknetz mit Reflektoren und den 2 zusätzlichen Action-Cam Halterungen.
Ein Board mit insgesamt 3 Action-Cam Halterungen war uns bisher noch nie untergekommen.
Aus unserer Sicht hat Bluefin hier richtig was nachgelegt und abgeliefert. Auch die 5 Jahre Garantie sind nach wie vor eine ordentliche Messlatte für die Mitbewerber.
Wir bleiben dabei, dass die Cruise Modelle insgesamt zu den sehr empfehlenswerten Boards mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis zählen!
Rucksack, 3-teiliges Paddel, Coiled-Leash (spiralförmige Sicherungsleine), Hochdruck-Luftpumpe, 3 abnehmbare Finnen, Repairkit. Die Größe S ist zusätzlich mit einem Mastfuß-Einsatz + Windsurf-Segel in 3 verschiedenen Größen (3, 4 oder 5,2 qm) erhältlich
Checkliste: Das ist bei einem grünen SUP Board wichtig
Maximale Traglast: Bei einem SUP Board entscheidet die maximale Nutzlast darüber, mit wie vielen Personen es gefahren werden kann. Die angegebene Traglast der Hersteller ist leider oft viel zu hoch angesetzt und damit kaum realistisch. Wenn du etwa ein Drittel davon abziehst, erhält du den richtigen Wert. Achte darauf, diesen nicht zu überschreiten, da dein Board sonst zu tief ins Wasser einsinkt. Dadurch wird das Paddeln schwieriger. In unseren Testberichten findest du aber selbstverständlich auch immer realistische Angaben dazu.
Maße: Die Dicke ist ein wichtiges Kriterium, das beim Kauf zu beachten ist. Diese sollte nicht unter 15 cm liegen. SUP Boards, die deutlich darunter liegen, verbiegen sich leichter und sind daher auch nur selten lange haltbar. Ohne die nötige Steifigkeit macht das Fahren mit dem SUP Board auch keinen Spaß.
Boardtyp: SUP Boards werden je nach Breite, Länge und Form in unterschiedliche Kategorien eingeteilt. Am breitesten und kürzesten ist hier oft der Allrounder, der als Einsteigermodell die beste Stabilität auf dem Wasser bietet. Etwas schmaler und länger ist das Touringboard für längere Ausflüge und fortgeschrittene SUPler. Wenn du Wert auf Geschwindigkeit legst, ist das spitze, schmale und längere Race-Board die richtige Wahl. Weiterhin gibt es noch einige weitere Board Kategorien (z.B. Cruiser) für unterschiedlichste Einsatzzwecke.
Lieferumfang: Auf den Umfang des Zubehörs kommt es vor allem beim Kauf des ersten SUP Boards an. Während Fortgeschrittene meist schon einiges an Zubehör haben, brauchen Einsteiger alle wichtigen Teile, um überhaupt starten zu können. Ein gutes Paddel, eine Leash sowie ein Gepäcknetz sind fast immer dabei. Bei einigen Modellen gibt es sogar noch einen praktischen Rucksack zum Verstauen von Zubehör oder eine Luftpumpe mit dazu. Ein Vergleich des Zubehörumfangs kann sich nicht nur für preisbewusste Käufer lohnen.
Ausstattung: Die Ausstattung eines SUP Boards fällt je nach Kategorie unterschiedlich aus. Immer ist mindestens ein Tragegriff vorhanden, einige Modelle haben sogar bis zu 5 davon. Ein D-Ring ermöglicht die Anbringung der Leash, bei manchen Modellen sind gleich mehrere davon vorhanden. Daran kannst du einen Kajaksitz befestigen, um bequem im Sitzen zu paddeln. Da nicht jeder SUP Sportler jedes Ausstattungsmerkmal benötigt, kann sich ein Blick auf die jeweiligen Details beim Kauf lohnen.
Ja, mittlerweile gibt es SUP Boards in allen möglichen Farben und Mustern auf dem Markt. Wir stellen dir in unserer Bestenliste gerne die schönsten und besten Stand Up Paddle Boards in Grün vor.
Unserer Meinung nach ist auf jeden Fall das Bluefin Cruise zu nennen, dass es seit der Neuauflage jetzt auch in der Farbe „Gecko Blue“ gibt, was einem hellen, leuchtenden Grün entspricht. Es besitzt einen hochwertigen, modernen Aufbau, eine vielseitige Cruising-Shape und bringt gutes Zubehör mit. Weitere positive Faktoren sind die 3 komplett abnehmbare Finnen und die 5 Jahre Garantie. In unserer Bestenliste der Boards in Grün findest du aber auch noch viele weitere, empfehlenswerte und bewährte Modelle in sämtlichen Preisklassen.
Für absolut jeden, dem diese Farbgebung gefällt. Grüne SUP Boards gibt es mittlerweile sehr viele in sämtlichen Varianten. Wichtig ist deshalb, dass das Board auch zu deiner Statur und mit seinen Fahreigenschaften zu den gewünschten Einsatzgebieten passt. Schau dir in unserer Bestenliste gerne mal unsere Empfehlungen an!
Hallo, mein Name ist Alana. Ich stand 2020 zum ersten Mal auf einem SUP Board und war so begeistert, dass ich mir direkt ein eigenes Board zugelegt habe! Auch Familie und Freunde jeden Alters konnte ich schon dafür begeistern.
In unserem SUP Board Test 2024 haben wir alle aktuellen Bluefin Boards getestet und waren überzeugt! Aktuell gib es wieder große Bluefin Sonderangebote hier.
Keine Kommentare vorhanden