SUP Boards » SUP Boards für Fortgeschrittene
Mit der Erfahrung wächst der Anspruch an das Material. SUP Boards für Fortgeschrittene sind oft schmaler, stabiler und aus besseren und leichteren Materialien gebaut. Viele der Boards eignen sich auch gut als Zweitboard.
Für wen sind SUP Boards für Fortgeschrittene geeignet?
Die meisten Paddler steigen mit einem Allrounder in Stand Up Paddling ein. Anfangs sammeln viele Stand Up Paddler erste Erfahrungen mit diesem Board. Nach einer oder zwei Saisons entwachsen viele Sportler dann ihren ersten Boards. Entweder stehen längere Touren an oder der Fokus soll mehr auf Ausdauer- und Kraftsport gelegt werden.
Eine andere typische Sache ist, dass Paddler mit dem zweiten Board mehr in die Richtung gehen wollen, die ihnen besonders Spaß mach. Bei SUP Boards für Fortgeschrittene handelt es sich häufig um Touring SUP Boards, SUP Boards fürs Wellenreiten oder Angel SUP Boards.
Wer ein SUP Board für Fortgeschritten kaufen möchte, muss für die Anschaffung mehr Geld als für das erste Board einplanen. Teilweise gehen Fortgeschrittene auch den Schritt von aufblasbaren SUP Boards zu festen SUP Boards. Der Materialaufwand und die Transportkosten sind bei Hardboards deutlich höher, was sich auch im Kaufpreis niederschlägt.
Meine Favoriten: Als Fortgeschrittener sind Touring-Boards genau die richtige Klasse. Mehr Geschwindigkeit, höhere Effizienz und einen besseren Geradeauslauf versprechen diese Boards. Zu meinen absoluten Lieblingen unter den SUP Boards für Fortgeschrittene gehören folgende Modelle:
- Bluefin Cruise 12 (366 cm)
Boardvorstellung lesen | Preis auf Amazon ansehen* | Preis auf Bluefinsupboards.com/de/ ansehen* - Glory Boards Trip
Boardvorstellung lesen | Preis auf Amazon ansehen* - WOWSEA AN15
Boardvorstellung lesen | Preis auf Amazon ansehen* - Skinfox Whale
Boardvorstellung lesen | Preis auf Amazon ansehen* | Preis auf supboard-99.de ansehen* - Bestway Hydro-Force Fastblast Tech 381cm
Boardvorstellung lesen | Preis auf Amazon ansehen* - Bluefin Sprint
Boardvorstellung lesen | Preis auf Amazon ansehen*
Welches SUP Board für Fortgeschrittene ist das beste?
Das 365 cm lange Bluefin Cruise ist das derzeit beste SUP Board für Fortgeschritten auf dem Markt. Das aufblasbare Board aus dem Hause Bluefin ist gut verarbeitet und wird aus hochwertigen Materialien hergestellt. Das Touring SUP wird mit vielen Zubehörartikeln geliefert, die für die ersten Touren definitiv ausreichen. Das Board überzeugt durch Spurtreue und liegt trotzdem stabil im Wasser. Das Bluefin Cruise kann auch zu einem Kajak umgerüstet werden. Der britische Hersteller setzt großes Vertrauen in das Material und bietet eine nie dagewesene Garantie von 5 Jahren auf das Board. Für fortgeschrittene Paddler ist das 365 cm lange Bluefin Cruise die richtige Wahl. Einsteiger sollten hingegen lieber zum Bluefin Cruise in der 330 cm langen Variante greifen.
Eine preiswerte Alternative zum Board von Bluefin ist das WOWSEA AN15. Das erschwingliche Touring SUP Board von WOWSEA kommt mit einem umfangreichen Lieferumfang. Es überzeugt durch eine gute Verarbeitung, Spurtreue und ein gutes Maß an Stabilität. Die breite Form und die drei Finnen sorgen dafür, dass das Brett einen sicheren Stand bietet. Im Kaufpreis sind ein höhenverstellbares Paddel, eine Luftpumpe, ein Leash und ein Rucksack mit eingeschlossen. Im Vergleich zum Bluefin Cruise kann mit dem 335 cm langen WOWSEA AN15 viel Geld gespart werden.