SUP rosa: Die 15 besten pinken SUP Boards (Bestenliste)
SUP Boards in verschiedenen Rosa- und Pink-Tönen sprechen ganz klar eine bestimmte Zielgruppe an und sind meistens an Frauen adressiert.
Dementsprechend sind die Boards meistens aufwendiger designt und mit verschiedenen Mustern und Ornamenten verziert.
Die pinken SUPs für Frauen sind außerdem auf die Größe und das Gewicht von Frauen abgestimmt und damit häufig etwas kürzer und leichter und damit handlicher.
Außerdem gibt es die pinken Stand Up Paddle Boards in verschiedenen Varianten.
Etablierte Marken setzen zwar nach wie vor auf klassischere Designvarianten oder SUPs in den eigenen Markenfarben, die rosa Boards sind aber definitiv im Kommen.
Hinweis: Bei manchen Boards dieser Liste musst du zunächst, auf „Mehr Details“ klicken, denn in den einzelnen Testberichten findest du dann teilweise mehrere „Preis prüfen“ Buttons zu verschiedenen Farben. Bei einigen Anbietern erfolgt die Farbauswahl auch erst direkt im Shop, zu dem du über den „Preis prüfen“ Button gelangst!
Im Folgenden stellen wir dir unsere rosa Favoriten vor, gehen darauf ein, was ein pinkes SUP Board ausmacht und was im Allgemeinen bei der Auswahl eines SUP Boards wichtig ist.
SUP Trolley-Rucksack, abnehmbare Einzelfinne (US-Box-System), umschaltbare Doppelhub-Luftpumpe mit Druckanzeige (Manometer). Je nach Händler und Angebot kann der Lieferumfang variieren (+ Paddel und SUP Leash etc.)!
SUP Trolley-Rucksack, abnehmbare Einzelfinne (US-Box-System), umschaltbare Doppelhub-Luftpumpe mit Druckanzeige (Manometer). Je nach Händler und Angebot kann der Lieferumfang variieren (+ Paddel und SUP Leash etc.)!
SUP Rucksack-Trolley, abnehmbare Einzelfinne (19,5 cm im US-Box-System), umschaltbare Doppelhub-Luftpumpe mit Druckanzeige (Manometer) Je nach Händler und Angebot kann der Lieferumfang variieren (teilweise inklusive Leash und Paddel)!
kompakter SUP Rucksack (Fanatic Pocket Bag), 2 Seitenfinnen (Klick oder Stecksystem), umschaltbare Doppelhub-Luftpumpe mit Druckanzeige (HP8). Kann je nach Händler und Angebot variieren (+ Paddel und SUP Leash etc.)
kompakter SUP Rucksack (Fanatic Pocket Bag), 2 Seitenfinnen (Click-System), umschaltbare Doppelhub-Luftpumpe mit Druckanzeige (HP8, teilweise auch in der ultra kompakten Nano Ausführung). Kann je nach Händler und Angebot variieren (+ Paddel und Leash etc.)!
SUP Rucksack, 3-teiliges Paddel, umschaltbare Doppelhub-Luftpumpe mit Druckanzeige, abnehmbare Mittelfinne im Stecksystem, Coiled-Leash (spiralförmige Sicherungsleine), Repairkit inkl. Ventilschlüssel
Checkliste: Das ist bei einem rosa SUP Board wichtig
Maximale Traglast: Die maximale Traglast wird vor allem bei schwereren Paddlern, beim Tandem-Fahren oder bei der Mitnahme eines Hundes schnell zum Problem. Viele Hersteller schreiben eine deutlich höhere Traglast aus, als eigentlich gegeben ist. Einige wenige wie z.B. Bluefin oder Decathlon bilden die Ausnahme. Generell solltest du ca. ein Drittel von der angegebenen maximalen Traglast abziehen, um einen realistischen Wert zu erhalten. Die Traglast ist deswegen wichtig, weil sich das SUP bei zu hoher Belastung durchbiegt und sich dadurch die Fahreigenschaften extrem verschlechtern. In unseren Testberichten findest du selbstverständlich immer realistische Angaben!
Maße: Die unterschiedlichen Boardtypen haben je nach Einsatzgebiet auch unterschiedliche Maße. Was bei fast allen gleich ist, ist die Dicke von 6 inch bzw. 15 cm. Diese Standardeinheit für SUP Boards hat sich durchgesetzt, da sie für eine hohe Steifigkeit und einen guten Auftrieb des Boards sorgt und auch höheres Gewicht gut tragen kann.
Boardtyp: Bei den SUP Boards gibt es mittlerweile einige unterschiedliche Ausführungen. Die gängigsten SUPs sind Allrounder, Touring und Race Boards, die sich durch ihre Maße, also Länge und Breite, und die Form stark unterscheiden. Allround Boards sind kompakt gebaut, eher kürzer und breiter, und haben eine abgerundete Spitze und Heck. Touring Boards sind länger und schmäler, außerdem laufen sie spitz zu. Race SUP Boards sind die sportlichste Variante und nochmal schmäler, länger und spitzer als Tourer. Für Einsteiger eignen sich vor allem Allrounder, wer gerne längere Strecken paddelt, ist mit einem Touring Board aber auch gut beraten.
Lieferumfang: Der Lieferumfang ist vor allem für SUP Neulinge interessant. Neben dem Board wird eine Pumpe, eine Finne und ein anständiges Paddel benötigt. Zudem ist ein SUP Rucksack mit ausreichend Volumen für das Board mitsamt Zubehör wichtig. Nice-to-have sind immer eine SUP Leash, damit das Board nicht abtreibt, eine Drybag für Wertgegenstände oder Kleidung und eine wasserdichte Handyhülle. Mit einem Komplettpaket kann zudem direkt losgepaddelt werden, ohne vorher noch zusätzlich Equipment kaufen zu müssen. Deswegen gilt: je umfangreicher das Zubehör, desto besser.
Ausstattung: Zu der Grundausstattung der meisten SUPs zählen ein Gepäcknetz, ein rutschfestes Deckpad und mindestens ein Tragegriff. Bei manchen Boards gibt es sogar noch mehr Extras wie zusätzliche D-Ringe für die Umrüstung mit Kajaksitz, oder für die Befestigung der SUP Leash. Manche SUPs haben zudem ein zweites Gepäcknetz oder mehrere Trageriffe. Entsprechend der Verwendung oder des Einsatzgebietes sollte die Ausstattung ausfallen, um das SUP bestmöglich nutzen zu können.
Ja, mittlerweile gibt es SUP Boards in allen möglichen Farben und Mustern auf dem Markt. Wir stellen dir in unserer Bestenliste die schönsten und besten pinken und rosa Stand Up Paddle Boards vor.
Unserer Meinung nach ist hier auf jeden Fall das Bluefin Cruise zu nennen, das es seit der Neuauflage jetzt auch in der Farbe „Miami Pink“ gibt. Es besitzt einen hochwertigen, modernen Aufbau, eine vielseitige Cruising-Shape und bringt gutes Zubehör mit. Weitere positive Faktoren sind die 3 komplett abnehmbare Finnen und die 5 Jahre Garantie. In unserer Bestenliste der Boards in Rosa und Pink findest du aber auch noch viele weitere, empfehlenswerte und bewährte Modelle in sämtlichen Preisklassen.
Die Hersteller haben dabei eindeutig die weibliche Zielgruppe im Sinn. Doch nicht nur Frauen können zu diesen auffallenden Modellen greifen. Wenn dir die Gestaltung gefällt, ist dein Geschlecht natürlich komplett egal! Wichtig ist dabei nur, dass das Board auch zu deiner Statur passt, denn einige Exemplare in Rosa und Pink sind ziemlich kompakt und nicht besonders belastbar. Schau dir in unserer Bestenliste gerne mal unsere Empfehlungen an!
Hallo, mein Name ist Alana. Ich stand 2020 zum ersten Mal auf einem SUP Board und war so begeistert, dass ich mir direkt ein eigenes Board zugelegt habe! Auch Familie und Freunde jeden Alters konnte ich schon dafür begeistern.
Keine Kommentare vorhanden