Das erste Mal bin ich bei einem Griechenland Urlaub 2014 auf dem SUP gestanden und war sofort begeistert. Kurze Zeit später habe ich mir mein eigenes iSUP von red gekauft und bin seitdem auf den Flüssen und Seen Deutschlands und Europas unterwegs.
Du hast das Stand Up Paddling für dich entdeckt und möchtest direkt loslegen? Super Idee! Allerdings sind nicht alle Spots gleich gut geeignet und manche Gebiete für Wassersportler sogar komplett gesperrt.
Wir haben recherchiert und selber schon viele Erfahrungen auf dem SUP gemacht. Wo du also fahren darfst und welche Regeln beim Paddeln zu beachten sind, erfährst du hier.
Entdecke die Freuden des Stand Up Paddelns am wunderschönen Gardasee!
In unserem Artikel stellen wir dir 7 großartige SUP-Touren und Stationen am Gardasee vor und geben wichtige Informationen zu Windverhältnissen und Anreise.
Lass dich von idyllischen Buchten und malerischen Ortschaften verzaubern, während du auf dem Wasser entspannst.
Interessiert?
Dann lass uns gemeinsam in die faszinierende Welt des SUP Gardasees eintauchen.
Beim Stand Up Paddeln ist es wie bei vielen anderen Sportarten auch, eigentlich möchtest du ganz genau wissen, wie weit du in welcher Zeit gekommen bist und wie viele Kalorien du dabei verbrannt hast.
Gerade beim Paddeln längerer Distanzen, ist dieser Aspekt wirklich interessant, weil die Aufzeichnung hinterher etappenweise eingesehen werden kann und sämtliche Informationen der SUP-Tour wie Zeit, Geschwindigkeit, Strecke, Kalorien und so weiter abgerufen werden können. Die Infos bleiben gespeichert, sodass du die Werte verschiedene Touren miteinander vergleichen oder auch teilen kannst.
In der folgenden Review habe ich drei Methoden zur Aufzeichnung deiner SUP-Aktivität zusammengestellt: das Aufzeichnen mit einer wasserdichten Sportuhr, mit der Smartwatch und mit dem Handy. Außerdem findest du eine Übersicht, was beim Tracken mit Sportuhren interessant ist und zum Abschluss gibt es ein kurzes Fazit.