SUP Boards » Starboard
- Starboard zählt zu den besten und beliebtesten Marken im SUP Segment.
- Das Unternehmen wurde 1994 vom Weltmeister im Windsurfen und Olympia-Teilnehmer Svein Rasmussen gegründet und verkauft SUP Boards, SUP Zubehör und SUP Bekleidung.
- Der Award prämierte Unternehmen verkauft seine Produkte über ausgewählte Händler.
Lohnen sich Starboard SUP Boards?
Die SUP Boards von Starboard zeichnen sich durch ihren hohen innovativen und qualitativen Charakter aus. Je nach Modell bewegen sich die Starboard SUP Boards im mittleren bis hohen Preissegment.
Das Angebot erstreckt sich dabei von Boards für verschiedene Einsatzzwecke und Zielgruppen, von Kindern über Einsteiger bis Profis und Boards für Wettkampfzwecke.
Im Jahr 2020 hat Starboard nach 5-jähriger Entwicklungsarbeit, die ohnehin sehr gute Qualität seiner SUP Boards noch einmal verbessert, in dem das Dropstitch Material bei seinen Deluxe Double Chamber (Doppelkammer) und Deluxe Single Chamber (einzelne Luftkammer) iSUPs nicht mehr gestrickt, sondern gewebt ist.
Somit sind die Starboard iSUP Boards durch mehr Druck um einiges steifer, gleichzeitig leichter und benötigen in der Herstellung weniger Rohmaterial.
Die Rails (Seitenwände) der Starboard SUP Boards sind grundsätzlich geschweißt und bringen damit eine deutlich höhere Robustheit und Langlebigkeit mit als geklebte Kanten. Starboard bietet auf seine iSUPs eine Händlergarantie von 2 Jahren.
Platz 1
Modell
Starboard iGo Tikhine Ocean Deluxe 11.2 Typ Aufblasbar (iSUP) Marke Starboard Skill Anfänger und Fortgeschrittene Einsatzgebiet Allround-Board (Allrounder) max. Paddlergewicht 100 kg Länge 340 cm (11'2") Breite 81 cm (32″) Gewicht 10,1 kg Zubehör Rucksack-Trolley, Doppelhub-Luftpumpe, "Lightweight-Yulex" Surf-Leash
Testbericht
Inhaltsverzeichnis
Das beste Starboard SUP Board
Für Stand Up Paddler, die Wert auf Qualität legen, steht Starboard als eine der top Marken ganz oben. Ob Anfänger auf ruhigen Gewässern oder Fortgeschrittene auf Wildwasser, Starboard hat ein vielseitiges Angebot an SUP Boards.
Um das überblicken zu können, haben wir bereits einige Starboard Modelle auf unserer Seite getestet und geben dir hier noch einmal einen kurzen Überblick darüber, für wen welches Starboard SUP Board am besten geeignet ist.
#1 Starboard iGo Tikhine Ocean Deluxe 11.2
Mit dem Starboard iGo Tikhine Ocean Deluxe 11.2 haben wir es mit einem Allrounder der Premium-Klasse zu tun. Das Board fällt mit 340 cm Länge etwas länger aus als typische Allrounder, die Breite von 81 cm liegt aber wieder im Durchschnitt.
Hier profitiert man also aus einer idealen Kombination aus Kippstabilität und verbesserten Laufeigenschaften. Das Thruster Finnen-Setup sorgt für gute Wendigkeit, während das Starboard iGo Tikhine Ocean Deluxe 11.2 fast mühelos übers Wasser gleitet.
Durch die Noserocker Shape übersteht es auch kleine Wellen problemlos. Konstruiert ist es in der Single-Layer Bauweise mit Dropstitch-Kern, die Seitenwände sind zusätzlich verstärkt, was dem Board eine hervorragende Steifigkeit und Robustheit verleiht.
Nur 10,1 Kg manövriert man mit dem Starboard iGo Tikhine Ocean Deluxe 11.2 vielseitig über sämtliche Gewässer.
Für wen ist das Starboard iGo Tikhine Ocean Deluxe 11.2 SUP Board geeignet?
Sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene haben an dem Starboard iGo Tikhine Ocean Deluxe 11.2 ihre Freude. Es ist nicht nur kippstabil, sondern gleichzeitig wendig, was es interessant für beide Zielgruppen macht.
Wirklich schnell wird es zwar nicht, aber mittellange Touren auf Seen, Flüssen, Kanälen und auch Meeren mit moderatem Wellengang lassen sich auf dem Board ideal umsetzen. Außerdem bietet es ausreichend Platz für SUP Yoga.
Mehr Informationen zum Starboard iGo Tikhine Ocean Deluxe 11.2
Starboard Alternativen
Wer nach einer Starboard Alternative sucht, hat einige Optionen.
Hier sind unsere favorisierten Alternativen zu den Starboard SUP Boards:
FAQ
Die außergewöhnliche Gestaltung wurde von der deutschen Profi-Surferin und 3-maligen Weltmeisterin Sonja „Sonni“ Hönscheid entworfen.
Die außergewöhnliche Gestaltung wurde von der deutschen Profi-Surferin und 3-maligen Weltmeisterin Sonja „Sonni“ Hönscheid entworfen.
Keine Kommentare vorhanden